F-Jugend

Info

Nachdem wir die 1. Generation “unserer“ F-Jugend in die nächst höhere Jugend zu Sabrina und Uwe verabschiedet haben, ging es nach den Osterferien mit einer neuen Truppe von jungen wilden Handballern weiter. Diesmal unter der mittlerweile bestehenden JSG Langenhain / Breckenheim.

Zum 1. Training staunten wir dann auch nicht schlecht, als wir in die neugierigen, erwartungsvollen Kinderaugen von insgesamt 25 Mädchen und Jungs schauten. 

Der Zuwachs war deutlich spürbar, da mittlerweile in der Wilhelm-Busch-Schule eine Handball-AG unter der Leitung von Kevin Dörrhöfer und Johannes Gintner, beide selbst aktive Spieler der 1. Herrenmannschaft, eingerichtet wurde.

Dies stellt aber auch für uns eine neue Herausforderung dar …. ist es doch nicht immer ganz einfach, alle “Ballinteressierten“ zu bändigen! 

Da aber alle unserer Kids immer mit Freude und Ehrgeiz dabei sind, macht es auch riesig Spaß, (Hallen)Zeit mit ihnen zu verbringen.

Nach drei Rasenturnieren in Kriftel, Frankfurt und Langenhain, bei denen wir jeweils alle drei Podiumsplätze einmal belegen konnten, ging es in die Sommerpause.

Diese Zeit konnte genutzt werden, um alle unsere Kids mit schicken, neuen Trainingsanzügen auszustatten. Vielen Dank, dass sich doch immer noch Förderer hierfür finden. Nochmals unser besonderer Dank an Insurance1, Point of Profit und Domotec

Außerdem hatten wir Glück bei der Mainowa-Trikotaktion und konnten einen neuen Satz für die Mannschaft gewinnen.

Neu “gestylt“ ging es dann bereits am Ende August in die Hallenrunde 2017 / 2018. Beim ersten Turnier in Goldstein haben die Kinder einen tollen 2. Platz erreicht.

Am 30.09.2017 und 21.01.2018 stehen unsere zwei Heimturniere auf dem Plan. 

Die Kinder würden sich sicher sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere mal vorbei schaut, um die künftigen Handballstars von Morgen anzufeuern.

Und sollte noch jemand Lust haben, bei uns mitzumachen …. wir trainieren freitags von 15:45 – 17:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Halle / Langenhain.

Kai Partale und Timo Mück