News
03/15/2016 – Handball Aktive Herren 1

Revanch gegen Kronberg

MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten – TGS Langenhain 27:31 (13:13)

 

Die TGS Langenhain konnte heute im Spiel gegen die MSG Kronberg/Steinb./Glashütten wieder einen Platz Richtung Tabellenspitze gut gemacht. Musste man sich doch im Vorspiel zu Hause mit einem Tor geschlagen geben. Der Spielbeginn ließ nichts gutes erahnen. Langenhain schien noch in der Kabine zu sein, denn der Gegner legte einen Furiosen Start auf die Platte. Schnell war die TGS mit 7:2 im Rückstand, und das nach 10 Minuten. Der Spieler Linder, ehemaliger Ligaspieler, konnte schalten und walten wie er wollte. Für Autogrammwünsche war aber keine Zeit.
Doch das Blatt sollte sich drehen. Langenhain kam besser ins Spiel. Konzentriert wurden nun die Angriffe nach vorne getragen, und der Torerfolg blieb nicht aus. Bis Mitte der 1. Halbzeit konnte man sich bis auf 3 Tore heranarbeiten. Die MSG zeigte nun auch Nerven und schoss so manche Fahrkarte, sei es in die Abwehr oder der Ball wurde Beute des Torhüters der TGS. Schnelle Tempogegenstöße der TGS zeigten beim Gegner nun ihre Wirkung. Lukas Daudert war es, der den Ausgleich, herstellen konnte. Gegen die Betonabwehr der Gäste tat sich die TGS recht schwer, und so ging man mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.
Nun kam die TGS gestärkt aus der Kabine und legten gleich richtig los. Bis zur 40. Minute konnte man sich vom Gegner mit 3 Toren lösen. Beim Gegner schienen die Kräfte zu schwinden. Aber es waren noch 15 Minuten zu spielen. In der Endphase konnte Sfefan Biermann noch den einen und anderen Freien Torschuss abwehren, wobei unsere Torschützen Wanner und Schwarz sich entsprechend in Szene setzen konnten. Zum Ende der Spielzeit hat die TGS einen sicheren und verdienten Auswärtssieg eingefahren

Es spielten:

Im Tor: Stefan Biermann, Daniel Rodius
Lukas Daudert (3), Theo Roos (3), Tobias Henritzi (2), Kevin Dörrhöfer (2),   Johannes Gintner (3), Philipp Rodius ,  Marlon Schwarz (9/4), Yannick Dörrhöfer, Robin Wanner (8), Dominique Hacker (1)

Am kommenden Wochenende (Samstag), den 19.03.16, kommt es um 18:00 Uhr in der WB Sporthalle zum Derby gegen die HSG Hochheim/Wicker